Wie Hälla uns
gefunden hat

Im Herbst 2005 suchten ein Freund und ich aus einem nostalgischen Impuls heraus im Internet nach interessanten Häusern an der kanadischen Westküste, der alten Heimat meines Freundes.
Wie gewöhnlich lagen aber attraktive Gelegenheiten weit über unseren Möglichkeiten. Mehr zufällig landeten wir dann auf der privaten Webseite einer Deutsch-Schwedin, die im Norden Schwedens ein Haus am Fluß mit zusätzlicher Wohnhütte zum Verkauf anbot.
Nach einigem Hin- und Her machten wir uns in einem spontanen Anfall von Übermut auf eine 1.800 km lange Besichtigungsreise.
Die Anfahrt gestaltete sich lang aber eindrucksvoll. Es war Oktober und die ersten Schneeflocken fielen bereits.
Trotz freundlichem Empfang durch Christa, der Hausverkäuferin, verabschiedeten wir uns nach zwei Tagen wieder mit wehmütigen Gefühlen und einer Absage.
Vor allem die Entfernung machte uns zu schaffen und ließ zunächst  schiere Vernunft wieder einmal die Oberhand gewinnen.
Doch bereits auf der Rückfahrt kamen mit jedem Kilometer mehr Zweifel an der getroffenen Entscheidung auf und zu Hause angekommen wurde zum Telefon gegriffen und der Rücktritt vom Rücktritt verkündet. Nachdem dann auch der Neffe meiner Frau sein großes Interesse bekundet hatte, mit in das Projekt einzusteigen, stand im Frühjahr 2006 eine erneute Fahrt in den "hohen Norden" an und der Kauf wurde perfekt gemacht.

Nach nunmehr 17 Jahren mit vielen wunderschönen Urlauben in lichtdurchfluteten Sommern, farbenprächtigen Herbsten und klirrend kalten Wintern haben wir unseren "Sieg" über die Vernunft noch keinen Moment bereut, und es wurde die Idee, unsere "zweite Heimat" Freunden und Bekannten ein wenig näher zu bringen, durch die hier vorliegene "Homepage" nun endlich umgesetzt.

Hjärtligt välkommen !